Trail from the heart

Seit fast zehn Jahren arbeite ich mit Mensch und Hund zusammen. Und auch wenn ich jede einzelne Trainingseinheit davon genieße - seien es nun Einzel- oder Gruppenstunden, Apportieren, Treibball oder Orientierung an der Leine -, so berührt mich doch Mantrailing am allermeisten.

Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, was Hunde da leisten, wozu sie nur durch ihren Geruchssinn in der Lage sind. Nirgendwo sonst spüre ich so eng die Kopplung zwischen Tun und Fühlen. Was der Hund auf dem Trail erlebt, fließt direkt über die Leine zu seinem Menschen hin. Den Glücksrausch am Ende des Trails teilen sie sich, erleben sie gemeinsam. Und wenn ich dann sehe, wie die Vierbeiner selbstbewusst und stolz zum Auto zurücklaufen, ihre Menschen das freudige Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen - dann bin ich total happy.

 

In meinem Blog möchte ich ein paar Geschichten erzählen, die ich beim Trailen erlebe. Denn über Mantrailing gibt es sehr viel zu erzählen. Das ist so viel mehr als nur die Suche nach einer versteckten Person. Für mich ist es eine echte Herzenssache geworden. Deshalb: Trail from the heart ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0