Tatort in Speyer

Großeinsatz in der Domstadt! Trotz massiver Sicherheitsvorkehrungen war es einem Besucher der Ausstellung "König Löwenherz" im Naturhistorischen Museum gelungen, einige kostbare Reliquien zu stehlen und mit ihnen zu fliehen. Doch der Fluchtwagen sprang nicht an, also machte sich der Täter zu Fuß auf den Weg quer durch die belebte Innenstadt. Und da Speyer mit seinen vielen alten, verwinkelten Gassen ideale Versteckmöglichkeiten bietet, wurden die Mantrailer gerufen, um den Täter dingfest zu machen. 

Oberkommissar Chris Wildhirt und Hauptkommissar Sandra Sauer gaben die Instruktionen. Dann war es an der Gruppe, einen Einsatzleiter zu wählen. Die kurze Einführung in Trail-Tracking stellte eine erste Herausforderung dar, konnte aber geschmeidig auf die Suchgruppenhelfer abgedrückt werden. Und dann ging's auch schon los! 

 

Der weitere Verlauf des Tatorts hier in Bildern - dank unseres Doku-Fotografen Jochen Reuter! 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.